Archiv der ‘Gemeinsamkeit’ Kategorie

Meine kleine Schwester Mariella hat bisher noch nicht den Partner fürs Leben gefunden, was ich sehr schade finde. Sie arbeitet seit einiger Zeit in der Schweiz, da sie Hotelfachfrau ist und dort nicht nur bessere Berufschancen hatte, sondern auch viel besser bezahlt wird. (mehr …)

In einer Beziehung gibt es ständig ein Bergauf und Bergab. Doch genau das macht das Leben in einer Beziehung ja so interessant. Langweilig wäre es doch, wenn das Leben und die Beziehung nur aus Liebe und warmer Luft bestehen würde. Ein kleiner Streit gehört einfach dazu, denn man kann nicht immer einer Meinung sein und so prallen eben des Öfteren unterschiedliche Ansichten aufeinander.

(mehr …)

Dass unsere Liebe einst so innig und tief werden sollte, konnte damals, als wir uns kennengelernt haben, noch niemand erahnen. Beide waren wir Singles und hatten auch so unsere Erfahrungen mit Dates aus dem Internet gemacht. Doch irgendwie wollte bei keiner dieser Verabredungen der Funke überspringen. Wir lachen heute noch über unsere Versuche, im Singles Dating den Partner fürs Leben zu finden. Was da für Gestalten dabei waren! Aber die Erfahrungen von Freunden hatten uns beide schon vorgewarnt: Nicht jeder Single hat Traummaße und ist sympathisch und attraktiv. Romantische Verabredungen zu einem Abendessen gingen ebenso schief, wie spontane Besuche in einer Bar nach dem Kennenlernen in der Disco.
(mehr …)