Wenn sich ein Paar wieder trennt

26. März 2012

Jede ernsthafte Beziehung folgt ihrer eigenen Dynamik. Großer Verliebtheit folgt ein Prozess der Annäherung, in dem sich ein realistischeres Bild des Partners und der Partnerin herausbildet.
Auch wer nicht an die Möglichkeit glaubt, sich wieder ineinander verlieben zu können, nachdem man sich mit seinen Gewohnheiten aufeinander eingestellt hat, muss sich zugestehen, dass Vertrauen und Eigenständigkeit nicht immer in gleichem Maße vorhanden sind. Jetzt geht es längst nicht mehr darum, wer die Fensterdeko in den Haushalt mitbringt oder um Ähnliches. Hat man einen Punkt erreicht, bei dem einzig die Gewohnheit die tragende Säule der Beziehung ist, überlegt man schon einmal, ob eine Trennung jetzt nicht mehr Sinn macht. Und wenn man sich für diesen Schritt entschieden hat, ist eine Beziehung dennoch nicht einfach vorbei.

Denn auch die Nacht mit einer Lady vom sky-escort.de hält nicht lange genug an, damit auch alle Bedürfnisse abgedeckt werden können. Weiß man jetzt nicht genau, was eigentlich vermisst wird, ist die Versuchung sehr groß, es herauszufinden, indem man die Beziehung wieder neu auflegt. Dies sorgt in der Regel dafür, dass man die Beziehung zwar als anders empfindet, aber nur wenige nutzen eine solche Chance wirklich. Denn bald danach stellen sich die Beziehungsfallen als zu hartnäckig heraus, um das gemeinsame Leben mit einer echten Perspektive zu versorgen. Die zweite Trennung mag nun etwas schmerzhafter sein als die erste, weil endgültiger. Allerdings ist sie auch bei weitem heilsamer, da alle Hoffnungen aufgegeben werden können, und das in relativ kurzer Zeit.

Jetzt ist die Möglichkeit gegeben sich vom Alten zu trennen und seine Freiheiten wieder zu entfachen. Das hilft zwar nicht über den Schmerz hinweg, aber es ebnet den Weg für ein anderes, vielleicht besseres Leben. Egal was es ist – nichts ist zu abwegig um nicht ausprobiert zu werden. BDSM Fantasien ausleben oder einen Swinger Club besuchen, alles geht, nichts muss. Nach dieser wilden Zeit ist eine Umorientierung wieder möglich.     

Hinterlasse eine Antwort